BlogHot

Audi R8 vs. Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid

(Konzern)Geschwister-Kampf

Audi R8 vs. Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid

Mit einer Luxus-Limousine werden lange Reisen smooth in Angriff genommen, der Chef von A nach B chauffiert oder Sportwagen gnadenlos verheizt. Ähm, wie war das mit dem letzten Punkt?





Text: Maximilian Barcelli

Ja, der letzte Punkt ist eigentlich so gar nicht Limousinen-like. Der Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid ist aber auch keine gewöhnliche Limousine, sondern eine 680 PS leistende Hybrid-Bestie. Eine 680 PS leistende Hybrid-Bestie, die allerdings mit etwa 2,3 Tonnen auch einiges an Gewicht mit zu schleppen hat.

Das hat er hingegen nicht: Der Audi R8 ist das Fahrgerät aus Ingolstadt schlecht hin, doch geht er auch als Favorit ins Rennen? Immerhin wiegt der Herr der Ringe um die halbe Tonne weniger. Allerdings muss sich der R8 mit weit weniger Leistung zufriedengeben. Werden die 540 PS, die der V10-Motor zur Verfügung stellt, reichen, um den Porsche Panamera S E-Hybrid zu bezwingen? Ihr erfahrt es im Video!

Beitragsbild: © Autocar

Maximilian Barcelli

Bei 7.000 Touren beginnt der Spaß für den mehr begeisterten denn begnadeten Autofahrer.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"