Parallelwelt

Das Porsche Cayenne Coupé!

BMW hat damit angefangen, Mercedes hat sich dem Verkaufserfolg gebeugt: Die Rede ist von SUV-Coupés. Nur der Volkswagen-Konzern verschließt sich bis jetzt vor dieser recht unpraktischen Karosserie-Variante. Doch falls er dies nicht mehr tun würde: Wie würde so ein Porsche Cayenne Coupé aussehen?

Text: Maximilian Barcelli

Denn wie das größte SUV-Mitglied der Porsche-Familie als Pick-up aussehen würde, hat uns der Künstler X-Tomi mit einem Rendering bereits offenbart. Nun nimmt sich dieser abermals den Cayenne zur Brust – doch anstatt ein Kunstwerk zu entwerfen, das (Vermutlich. Es sind verrückte Zeiten.) nie das Licht der Welt und den Asphalt der deutschen Autobahn erblicken wird, widmet er sich nun etwas Realistischerem.

Denn SUV-Coupés wachsen dieser Tage auf Bäumen, so ist es doch recht ungewöhnlich (und für manche auch löblich), dass ein Sportwagenhersteller wie Porsche, dessen SUV-Palette nicht gerade klein ist, ein solches nicht im Sortiment hat. Doch was nicht ist, kann ja noch werden. Und wenn’s werden würde, dann könnte es ja theoretisch so aussehen:

Bild: © X-Tomi