Mercedes-Benz AMG E63 S vs. RTR Mustang Savage

Amerikanische Power gegen Deutsche Ingenieurskunst

Muskeln haben beide Autos zur Genüge, doch wer bringt die Kraft besser auf die Straße – der Mercedes-Benz AMG E63 S oder doch der RTR Mustang Savage?

by Patrizia Zernatto

Drag Race

Es gab eine Zeit, da hatte ein Ford Mustang wenig Gegner auf der Straße, doch die alleinige Ära der Pony bzw. Muscle Cars ist lang vorüber. Heutzutage haben die Power Cars mit anderen Muskelprotzen zu kämpfen und selbst, wenn unter der Motorhaube ein 5 Liter-Coyote V8 mit Kompressor und 693 PS hämmert, wie beim RTR Mustang Savage, dem 4 Liter Biturbo-V8 von Mercedes ist er trotzdem nicht gewachsen. Der AMG bringt zwar nur 612 PS mit ins Rennen, allerdings legt er den Sprint über eine Sekunde Schneller zurück. Respekt, Mercedes.

Photo & Video Credit: CAR Magazine

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.