Kampf der deutschen Supersportler

AMG GT R vs. 911 GT3 RS vs. M4 GTS

Der Porsche 911 GT3 RS ist der König der Rennstrecke und hatte bisher leichtes Spiel wenn es darum ging, diesen Titel zu verteidigen. Mercedes war aber nicht untätig und hat mit dem AMG GT R einen potenten Rivalen auf die Räder gestellt. Ach ja, ein BMW M4 GTS tritt auch noch an.

Text: Tizian Ballweber

Chris Harris kennt und mag man. Ob er nach diesem Video noch viele BMW Fans zu seinen eigenen Fans zählen darf, möglicherweise nicht. Denn um es gleich vorwegzunehmen: vom BMW M4 GTS ist der Brite nämlich nicht sehr begeistert, würde sogar den M3 Competizione dem Coupé vorziehen. Doch um ehrlich zu sein, der Vergleich zwischen dem Bayer und den rassigen Sportlern von Mercedes und Porsche ist ein bisschen Unfair.

Der 911 GT3 RS und der AMG GT R schenken sich da schon weniger. Der Mercedes leistet mit 585 PS satte 85 mehr als der Porsche, wiegt dafür aber auch rund 200 Kilo mehr. Bei den Beschleunigswerten sind die Unterschiede geringer: 3,6 benötigt der Benz auf 100 km/h, 3,3 der Porsche.