Das sind ja neue Töne

Audi Orchester spielt die Melodie von Star Trek

Das unvergleichliche PS-Orchester von Audi spielt anlässlich der kommenden Emmy Awards die originale Titel-Melodie aus Star Trek aus den 60er Jahren.

by Patrizia Zernatto

Der Motor als Musikinstrument

Meine Damen und Herren, für sie spielt heute das einzigartige Orchester von und mit Audi. Hier handelt es sich – wie bereits geahnt – um kein herkömmliches Orchester mit gewöhnlichen Instrumenten, denn der Sound kommt aus V8- und V12-Motoren. Allen voran der sportliche Audi R8 V10 Plus, ein spritziger TT RS und natürich darf auch der kraftvolle SQ5 nicht fehlen.

Der Grund für dieses ungewöhnliche Musikerlebnis sind die bevorstehenden Emmy Awards, bei denen 2017 die TV-Show aus den 60er Jahren als “Outstanding Drama” nominiert wurde. Wer sich nach all der Zeit nicht mehr an die originale Titelmelodie erinnern kann, dem sei im Folgenden geholfen:

Aber der Star Trek Sound ist nur eines von drei Stücken, die das Orchester einstudiert hat. Neben der amerikanischen Science-Fiction Serie wurde auch die Titelmelodie der Gewinner aus dem Jahre 1977 “The Mary Tyler Moore Show” und 1991 “Cheers” wiedergegeben.

Photo & Video Credit: DanAudi USA

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.