Godzilla-Killer?

Audi RS6 Avant vs. Nissan GT-R

Der Nissan GT-R ist so etwas wie eine lebende Legende. Kaum ein Stammtisch, wo „Godzilla“ nicht erwähnt wird, wenn es um die spannendsten Autos der Welt geht. Allerdings hat der Ruhm seinen Preis: Die Einen lieben ihn, die Anderen hassen ihn. Die Herren bei Carfection haben nun einen Audi RS6 Avant im Dragrace gegen den Japaner antreten lassen. Das Ergebnis? Seht selbst!

Text: Jakob Stantejsky

Um ehrlich zu sein sind wir selbst ein wenig erstaunt, wie unglaublich deutlich der RS6 den armen GT-R distanziert. Und irgendwie gönnen wir Godzilla so eine Schmach auch nicht. Auf der Rundstrecke hätte die Angelegenheit möglicherweise ganz anders ausgeschaut, aber das müssen wir wohl selbst herausfinden. Doch vielleicht hat das ja auch alles seine gute Seite und Nissan beschließt als Reaktion auf dieses Video, eine Audi-Killer-Version des GT-R auf den Markt zu bringen. Ein paar hundert PS mehr und wir wären schon glücklich und Godzilla siegreich. Man darf ja wohl noch träumen, oder?