GTI Treffen am Wörthersee

Audi stiehlt den Tunern die Show am Wörthersee

Das GTI Treffen am Wörthersee ist längst zu einem fixen Termin der Tuningfreunde geworden. Aber auch Hersteller haben sich diesen Termin fett im Kalender markiert. Jedes Jahr stellen VW, Seat und Skoda ihre neuen Teile vor. Dieses Jahr hat Audi was Nettes im Gepäck.

Text: Tizian Ballweber

Der neue Audi Q8 wird am 11. Juni der Öffentlichkeit präsentiert. Bis dahin versorgen uns die Ingolstädter mit einem Q8-änlichen e-tron Prototyp. Und um zu beweisen, dass so ein großes Elektro-SUV auch im Alltag was kann, zieht der gleich die Audi e-tron Vision Gran Turismo Studie.

In schicker Folierung getarnt dürfen die Besucher des Treffens einen ersten Blick auf das E-SUV werfen. 400 Kilometer soll die Reichweite betragen. Damit würde der e-tron Prototyp fast von Ingolstadt nach Reifnitz kommen. Die letzten 24 Kilometer kann dann ja der e-tron Vision das SUV auf dem Hänger ziehen.