21 glückliche Audi-Mitarbeiter

Autonom durchs Werk mit dem Audi Aicon

Da fährt der Audi Aicon doch ganz brav 21 unglaublich aufgeregte Mitarbeiter eine Runde durchs Werk in Ingolstadt.

by Patrizia Zernatto

Mobilität von morgen schon heute

Vom Audi Aicon haben wir schon einiges gehört, doch ein paar glückliche Audi-Mitarbeiter durften jetzt sogar hautnah zukünftiges Fahrerlebnis erfahren. In der Konzeptstudie fehlen Lenkrad wie Pedalerie, doch trotzdem brachte der viertürige 2+2-Sitzer alle Insassen dank Assistentin PIA sicher übers Gelände.

Durch den elektrischen Betrieb könnte der Aicon eigentlich Distanzen zwischen 700 und 800 Kilometern mit nur einer Batterieladung zurücklegen, doch fürs Erste war nach einer Werksrunde Schluss. Autonom, vollelektrisch und laut Audi Mitarbeitern wahnsinnig entspannend war die erste Fahrt. Klar schwankt hier auch ein wenig firmeninternes Marketing mit, doch man kauft den stolzen Testkandidaten ihre Euphorie trotzdem ab.

Photo & Video Credit: Audi Germany