FeatureHot

Autos aus der Paralleldimension

Was wäre wenn…der Porsche 918 ein SUV wäre?
Rain Prisk ist der klingende Name des Grafikdesigners, der es möglich macht – wenn auch nur am Bildschirm. Allerlei altbekannte und beliebte Autos jeglicher Form nimmt der gute Mann her und baut sie am Computer um. So wird aus dem Porsche 918 ein Geländewagen, Tesla baut einen Pickup und einen Mustang gibt es als Shooting Brake. Wir haben unsere Lieblinge ausgesucht, mehr Werke findet ihr auf Rain Prisks Homepage.

Text: Jakob Stantejsky
Schon in der normalen Version erregt der BMW i8 so viel Aufsehen wie wenig andere Automobile. Doch wir müssen zugeben, der Shooting Brake-Look auf der linken Seite würde uns auch in Serie durchaus gefallen.
Der Bugatti Chiron ist ja allseits bekannt, als eines der teuersten Autos der Welt. Rechts hat Prisk dem Supersportwagen eine Schürze verpasst, mit der er nun auch mit Höchstgeschwindigkeit durch den Schnee pflügen wird. Oder, besser gesagt, würde.
Rechts könnt ihr euch an den feinen Linien des Ferrari FF ergötzen. Im linken Bild hat sich Rain Prisk ausgetobt und den italienischen Sportler zum geländetauglichen SUV umgemodelt. Zurzeit ist bei Ferrari ja kein SUV in Planung, aber so könnte er sich definitiv sehen lassen.
Hier brauchen wir euch wohl nicht zu sagen, wo die Designstudie zu finden ist. Sich an den Multipla heranzuwagen, erfordert an sich ja schon jede Menge Mut…aber auch Prisk kann hier nicht mehr viel retten. Ein bisschen weniger peinlich schaut das Ganze jetzt aber zumindest aus.
Bei diesem Beispiel können wir uns sicher sein, dass es nie Realität wird. Denn bevor ein amerikanisches Muscle Car, wie der Ford Mustang rechts, ein Fließheck bekommt, friert die Hölle zu. Aber es würde cool ausschauen.
Hmmm…was ist hier wohl das Prisksche Fantasiedesign? Die Kettennummer kommt uns außerdem doch sehr bekannt vor, haben wir das nicht irgendwo schon mal gesehen…?
Ah, Meister Prisk konnte es sich nicht verkneifen, auch den guten alten GT-R kosmetisch zu behandeln (rechts). Das Ergebnis kann sich sehen lassen, wir hätten am liebsten beide Versionen in der Garage. Allerdings ohne Gepäck am Dach, danke.
Okay, dieser Offroad-918er hat irgendwie was. Man darf nur nicht zu lange hinschauen, dann erscheint das Gefährt doch etwas komisch. Aber so rein prinzipiell – geile Idee, sehr geil umgesetzt.
Die Zeit der Elektro-Pickups ist wohl noch weit entfernt. Aber warum eigentlich nicht? Zumindest Prisks Design mutet sehr sportlich und dynamisch an, während es doch die Ladefläche beinhaltet. Hoffentlich sehen wir so etwas in Zukunft mal tatsächlich – das wäre eine ganz neue Autogattung.

Jakob Stantejsky

Freut sich immer, wenn ein Auto ein bisserl anders ist. Lieber zu viel Pfeffer als geschmacklos.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"