Geschwisterkampf

Bayrisches Drag Race: BMW M760Li vs. M4

Wenn ein zwangsbeatmeter Reihensechser 450 PS an die Hinterachse abdrückt, dann klingt das querdynamisch nach ganz großer Klasse. Längsdynamisch eher weniger, zumindest wenn man einem V12 mit über 600 Pferdchen gegenübersteht, der zu allem Überfluss seine Kraft auf alle Räder verteilt. Es duellieren sich: BMW M4 und BMW M760Li!

Text: Maximilian Barcelli

Deja vù! Schon vor einiger Zeit ließ der YouTube-Channel Carwow zwei Münchner gegeneinander antreten. Doch war es damals die Sportlimousine BMW M3, die den großen Bruder M760Li herausforderte, ist es diesmal der flotte Coupé M4, der es mit der Gewalt des Power-7ers aufnehmen will. Denn wie heißts so schön: Der Gewinner bleibt stehen. Übrigens, der M3 ging tosend unter und beim M4, der mit Competition-Paket ausgestattet ist, erwarten wir nichts anderes.

Wieso wir uns (und ihr euch) das Video, welches diesmal von den Typen und Typinnen von Cars.co.za gedreht wurde, trotzdem reinziehen? Es braucht ja nicht immer einen Überraschungseffekt, um sehenswert zu sein. Insgesamt 18 Zylinder und 1060 PS reichen auch!

Bild: © Cars.co.za