Behouneks Wochenschau KW 9

Sie haben sich die Woche um andere Dinge gekümmert, als um den Automarkt und wollen jetzt ein schnelles Update? Na dann sind Sie hier genau richtig! Hier kommt Behouneks Wochenschau KW 9.

von Rainer Behounek

Autobauer der Woche

Saab. Ja, richtig gehört. Der marode schwedische Autobauer hat die Kraft der letzten Pulsschläge zusammengesammelt und am Donnerstag ein Gericht um mehr Zeit für die Rettung gebeten. Erst im Dezember hatte man den Saab-Eignern einen Aufschub von drei Monaten gewährt. Die Frist, neue Investoren an Land zu ziehen, läuft am 2. März ab. Saab schuldet seinen Zulieferern fast 53 Millionen Euro.

Auto der Woche

Audi Prologue Avant. Audi wirft in Genf einen Blick in die Zukunft und zeigt mit der neuen Studie, wohin die Reise gehen könnte. Apropos Reise: Dank eines Hybridantriebs – 3.0 TDI V6 und E-Motor – liefert der Prologue Avant 455 PS! 54 Kilometer sollen rein elektrisch möglich sein, von 0 auf 100 vergehen in 5,1 Sekunden. Luftfederung und Allradlenkung sollen aus dem Schönling einen richtigen Kurvenfresser machen.

Videos der Woche

Was für die Ohren: Eine Fahrt im Jaguar F-Type R Coupé durch den Tuna Canyon in den Vereinigten Staaten. 550 losgelassene PS im schönsten Auto of se wörld auf einer einsamen Straße – unbedingt Kopfhörer/Boxen an!

Und was für die Augen: Der Begriff Tourist Trophy kann ja vieles heißen. Wer als Erster alle Sehenswürdigkeiten in Rom abfotografiert zum Beispiel. Tatsächlich hat die Tourist Trophy herzlich wenig mit Städtetourismus zu tun Das Motorradrennen auf der Isle of Man ist das älteste (1907), härteste und gefährlichste (242 Tote Stand 2014) der Welt. Manche – so munkelt man – überleben einen fatalen Sturz nur deshalb, weil ihre Eier so groß wie Polster sind.

Michael Dunlop, Sohn des mit 26 Siegen absoluten Rekordsiegers, Joey Dunlop, ist so freundlich und nimmt uns auf eine Runde mit!!

Mensch der Woche

Fernando Alonso. Der Spanier, der in der Formel-1-Saison 2015 für McLaren fährt, krachte bei Testfahrten in Barcelona gegen die Begrenzungsmauer. Das kuriose an der Sache: Fernando wurde umgehend ins Krankenhaus gebracht und für drei Tage abgeschottet. Jetzt meldet er sich wieder zu Wort. Dazu ein Video, das den möglichen Unfallhergang aufschlüsselt.

Motorblock-Schmankerl

Unser Highlight die Woche: Der neue Mercedes C 63 AMG. Mister Sauer hat sich den feschen, feinfühligen, edlen, teuren Brutaloschläger aus Affalterbach mal aus der Nähe angesehen!

AMG ist was ich dreh’!

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>