So könnte ein SUV von Bugatti aussehen!

Bugatti-SUV: Chiron auf Steroide?

Bentley hat’s gemacht, Lamborghini ist gerade dabei und von Rolls-Royce haben wir eben einen Prototyp in der Grünen Hölle gesichtet – wieso sollte sich also der französische Hersteller Bugatti dem Thema SUV nicht annehmen?

Text: Maximilian Barcelli

Tun sie ja auch. Vielleicht zumindest. Gerüchte gibt’s wie Sand am Meer, ob an diesen auch tatsächlich was dran ist, ist leider nur schwer festzustellen. Unwahrscheinlich ist ein Bugatti SUV jedenfalls nicht – man richte seinen Blick einfach auf die italienische Konzernschwester Lamborghini, die vor nicht allzu langer Zeit mit dem Urus das erste „Super-SUV“ der Weltöffentlichkeit präsentierte.

Solange jedoch nichts fix ist, heißt es Geduld üben. Doch auch das Warten kann mit allerlei Naschereien versüßt werden. So liefert uns beispielsweise der russische Rendering-Künstler Nikita Aksyonov ein Design, welches einen Vorgeschmack auf das mögliche Exterieur des Bugatti-SUV gibt.

Und wir müssen feststellen, dass uns gefällt, was wir sehen. Das Bugatti-SUV erinnert stark an dem Chiron – böse Zungen würden wohl behaupten, das Design des SUV vom französischen Nobelherstellers sei ein Chiron, der’s mit Steroiden ein wenig übertrieben hat. Oder mit Koks. Auf der anderen Seite: Der Bugatti Chiron ist ja auch ein wirklich, wirklich, wirklich feines Auto – auch optisch, wieso darf also ein SUV dem nicht nacheifern?

Bilder: © GBoxxCom