BlogHot

Daihatsu aber Glück gehabt

Cartoon Car made in Japan

Endlich wieder ein cooler Daihatsu

Nein, da fehlt keine Fragezeichen und ja, ich muss auch überlegen, ob es schon mal einen coolen Daihatsu gab. Aber der hier, der neue DN Compagno, sieht, auf witzige Art und Weise, schon irgendwie ein bisschen fesch aus. Oder?

Text: Tizian Ballweber

Obwohl der Daihatsu DN Compagno erst vor ein paar Tagen auf der Tokyo Motor Show präsentiert wurde, finden sich dazu keine Infos im Netz. Stimmt nicht. Es gibt jede Menge Infos dazu. Aber nachdem ich kein japanisch kann, wird das nichts. Auch Google Translate tut sich mit den Schriftzeichen schwer und so können wir den Russen danken, dass sie sich auch für den kleinen Japaner interessieren. Russisch kann ich zwar genauso gut wie japanisch, aber Google tut sich damit leichter. Und so wissen wir jetzt, dass der Compagno nur ein Konzept ist. Ein 4200 mm langes, 1695 mm breitesund 1430 mm hohes Konzept. Angetrieben wird die Limousine entweder von einem 1 Liter Turbomotor oder einer Hybrideinheit mit einem 1,2 Liter Motor.
Einen Compagno baute Daihatsu schon von 1963 bis 1970. Der neue soll eine Reinkarnation sein, eine Retro-Wiedergeburt. Der Kleine soll es dann als Coupé, Kombi und eben auch als Limousine geben. Preise und dergleichen sind noch nicht bekannt. Ob es der Daihatsu DN Compagno zu uns schafft, ist zu bezweifeln.

Tizian Ballweber

Der „Underdog aus dem Ländle“ ist Experte für (prä-)historische Fahrzeuge und alles, was aus den US of A stammt.

Weitere Beiträge

Auch interessant
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"