Colin Furze schlägt wieder zu

Das Spa Car wird zum Schneemannmobil

Colinf Furze ist ein leidenschaftlicher und talentierter Bastler, der uns mit seinen verrückten Kreationen immer wieder belustigt. Von seinem legendären Spa Car haben wir schon berichtet – im Winter mutiert das BMW E-30 Cabrio von der wandelnden Wanne zum Schneemannmobil.

Text: Jakob Stantejsky / Foto: Colin Furze

Der Mann mit dem unglücklichen Nachnamen hat erkannt, dass der Winter die Nutzbarkeit seines Spa Cars gegen Null tendieren lässt und darauf – natürlich! – mit einer Idee reagiert. Denn wovon gibt es in der kalten Jahreszeit mehr als genug? Schnee! Und woraus besteht Schnee? Wasser! Beste Voraussetzungen also dafür, sich einen Bagger zu schnappen und einen wirklich fetten Schneemann in das Cabrio zu setzen. Denn empfinden wir nicht alle seit unserer Geburt das unzähmbare Verlangen, genau das zu tun?!

Wie auch immer dem sei, es macht einfach Spaß, Mr Furze und seinen Freunden bei dem Unterfangen zuzuschauen und ich gebe es ganz ehrlich zu: Ich hätte jetzt richtig Lust darauf, ein paar Leute aufzugabeln und etwas ähnlich Durchgeknalltes zu machen. Mit einer guten Partie wird schließlich selbst der größte Blödsinn zum Schenkelklopfer des Jahrtausends, ganz besonders wenn irgendjemand irgendetwas auf den Schädel kriegt, wie etwa einen gigantischen Schneemann…