E-Drag Race

Das wohl leiseste Drag Race: Tesla Model X vs. Jaguar I-PACE

Das Terrain des Tesla Model X war bisher eher dünn besiedelt. Nun gesellt sich eine schnurrend statt brüllende Raubkatze dazu. Doch welches Elektro-SUV ist auf der Geraden eigentlich schneller: Das Model X oder der Jaguar I-PACE?

Text: Maximilian Barcelli

Wobei es eigentlich zwei Model X sind, die den Jaguar I-PACE herausfordern. Das eine, es handelt sich um den 100D, kann mit einer Mehrleistung von 22 PS auftrumpfen. Doch der 400 PS starke Jaguar I-PACE ist halt auch kein Nasenbohrer und hat zwar weniger Pferdchen unter der Haube, dafür aber auch weniger Kilos.

Und offenbar reicht das: Die elektrische Raubkatze sprintet Elon Musks 7-Sitzer davon. Zumindest dem einen, denn neben dem 422 PS starken Tesla Model X 100D lauert auch noch ein P100D. Und der sprengt mit mehr als 700 PS wirklich jeden Rahmen! Ob sich der Jaguar gegen solch schiere Macht tatsächlich wehren kann, seht ihr im Video. Kleiner Spoiler: Recht überraschend ist das Rennen nicht. Aber leise.

Beitragsbild: © carwow / YouTube