Erster Sichtkontakt

Der 2019er 911 ist schon am Ring!

Der aktuelle Porsche 911 ist jetzt schon fast sieben Jahre auf unseren Straßen unterwegs und trotz gelegentlicher Updates wird auch er irgendwann durch die nächste Generation ersetzt werden. Wie die ausschaut und klingt, wissen wir dank Carspotter Jeroen bereits jetzt, denn er hat den 911er am Nürburgring erwischt. Nackt, natürlich!

Text: Jakob Stantejsky

Jetzt sagt ihr vielleicht „Aber woher sollen wir wissen, dass das wirklich der neue Elfer und nicht einfach ein nahendes Update ist?“ Einerseits habt ihr natürlich Recht, ohne offizielle Bestätigung können wir viel behaupten, aber nichts beweisen. Dennoch weist das im Video zu sehende Auto doch zu viele Veränderungen im Vergleich zum momentanen 911er auf, um kein eigenständiges Modell zu sein. Sowohl das Heck mit dem LED-Rückleuchtenstreifen als auch die Front mit modifizierter Haube tauchen so beim aktuellen Elfer nicht auf.

Wie auch immer – gut zu Fuß scheint das gute Stück ja auf jeden Fall bereits zu sein und bei so ausgiebigen Tests (es sind ja noch ungefähr zwei Jahre) können wir sicher sein, dass der 2019er Porsche 911 uns nicht enttäuschen wird. In dieser Hinsicht bleibt also alles beim Alten, sozusagen.