BlogHot

Der Ferrari 488 Pista in Action

Rennsport für die Straße

Der Ferrari 488 Pista in Action





So nahe am Rennsport wie der 488 Pista ist kein anderer Ferrari. Jetzt zeigen die Italiener den Sportler endlich in voller Action!

by Patrizia Zernatto

Rennwagen mit Straßenzulassung

Pista steht nicht nur für die Piste, sondern dort fühlt sich dieser ganz besondere Ferrari 488 auch am wohlsten. Aber wer es nicht jeden Tag einfach mal so auf die Rennstrecke schafft, der kann den 488 Pista auch getrost auf die Straße loslassen.

Der italienische Sportwagenhersteller vereint all das Renn-Know-How aus dem GTE und dem Challenge und packt es in den 1.280 kg leichten Pista. Die 720 PS aus dem 3,9-Liter-V8 Biturbo erledigen gemeinsam mit einem maximalen Drehmoment von 770 Newtonmeter den Rest.

Aber nun genug geredet, ab auf die Pista! 

Photo & Video Credit: Ferrari

Patrizia Zernatto

Unter dem Pseudonym P.S. Hunter war „Pacey“ lange Zeit als US-Korrespondentin für Motorblock tätig.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"