Durchbruch für „die Amerikaner“!

Infiniti Q60 schafft es nach Kuba

Nach 58 Jahren kommt der erste Neuwagen von Amerika nach Kuba, doch ganz so amerikanisch ist der überhaupt nicht. Es handelt sich um einen (bekanntlich in Japan hergestellten) Infiniti Q60. Doch in Kuba nimmt man das alles ohnehin nicht zu ernst…

by Patrizia Zernatto

Ganz gleich, wohin der Wind einen trägt, seine Wurzeln vergisst man nie. So geht es auch Alfonso Albaisa, dem Executive Design Director von Infiniti. Er selbst wuchs als Sohn kubanischer Eltern in Miami auf und arbeitet jetzt in Japan für Infiniti.

Daher ließ es sich Albaisa nicht nehmen nach 58 Jahren das erste Auto aus den USA nach Kuba zu begleiten. Das neue Infiniti Q60 Sportcoupé macht in Havanna neben all den Oldtimern allerdings eine unheimlich gute Figur. Das konträre Zusammenspiel aus Althergebrachtem und moderner Technik wirkt kein bisschen befremdlich.

Die Kubaner haben den Infiniti Q60 mit offenen Armen, kubanischen Klängen und lachenden Gesichtern begrüßt.

Photo & Video Credit: INFINITI USA