Durch die Wüste

Der Nissan X-Trail als Desert Warrior

Von Nissan Middle East kommen nach den Nissan Winter Warriors des vergangenen Jahres jetzt die Desert Warriors. In der heißen Wüste sieht das nach noch mehr Spaß aus!

by Patrizia Zernatto

Gleich vorweg, auch die Desert Warriors wird man nicht in den Verkaufsräumen des japanischen Autobauers Nissan finden, denn wie seine Vorgänger, die Winter Warriors wurden die Wüstenmobile lediglich als Marketing-Aktion für den saudiarabischen Markt geschaffen. Zu sehen waren sie daher neben dem Video auch im Jeddah International Exhibition and Convention Center.

Nach einem kurzen Intro in arabischer Sprache setzt sich der Nissan X-Trail Desert Warrior mit ganz besonderer “Bereifung” und spezieller rot-schwarzer Folierung in Szene. Ausgestattet wurde dieser Wüstenkrieger mit maßgeschneiderten Metallketten bzw. Laufbändern um den Herausforderungen der Wüste zu trotzen. Der SUV bahnt sich damit scheinbar spielend seinen Weg durch die sandige Dünenlandschaft, bis er endlich auf  Wasser trifft.

Warum all das? To live the adventure!

Photo & Video Credit: Nissan Middle East