Schönstes Nutzfahrzeug Allerzeiten?

Der Porsche Pick-up

Die sportliche Tradition hat Porsche schon lange über Bord geworfen, was uns allerdings nicht stören soll. Immerhin sind Panamera, Cayenne und Co. feine Automobile und wenn wir uns mal ehrlich sind: Mehr Sportlichkeit findet man im jeweiligen Segment nur schwer.

Text: Maximilian Barcelli

SUVs, Limousinen und sogar Kombis: In Zuffenhausen hat man mittlerweile die verschiedensten Fahrzeugklassen im Repertoire. Fehlen tut eigentlich kaum noch was in der Palette, ein Kleinwagen muss ja auch nicht unbedingt sein. Bitte. Nicht. Oder noch verrückter: Ein Pick-up.

Dass ein Premium-Hersteller ein solches Nutzfahrzeug baut, hatten wir gerade erst mit der Mercedes X-Klasse. Unsere Meinung zu diesem Pick-up kennt ihr, dennoch lässt sich an der X-Klasse auch sinnvolles finden. Vielleicht will der Chef am Bau ja einfach nur zeigen, wer hier der Boss ist – und die anderen müssen halt Nissan Navara fahren.

Aber ein (eigentlicher) Sportwagenhersteller, der sich dem Thema Pick-up widmet? Das wäre mal eine spannende Sache. Und dass so ein Porsche Pick-up richtig gut aussehen könnte, zeigt der Designer X-Tomi. Wie nützlich, geschweige denn sportlich, so ein Drum wäre, ist dann wieder eine ganz andere Frage.

Bild: © X-Tomi Design