Wer macht den schönsten Helm?

Designt Valtteri Bottas‘ Helm für 2018!

Wolltet ihr schon immer etwas schaffen, das dann Millionen Menschen auf der ganzen Welt bestaunen können? Jetzt bietet euch das Mercedes-AMG Formel 1-Team die Chance dazu, denn Valtteri Bottas‚ neuer Helm will designt werden! Der Finne wird aus allen Designs seinen Favoriten auswählen und damit die Mehrzahl der Rennen nächste Saison bestreiten. Teilnehmen kann jeder!

Text: Jakob Stantejsky

Letztes Jahr war es Weltmeister Lewis Hamilton, der seinen Helm von den Fans designen ließ und schlussendlich über 8.000 Einreichungen erhielt. Diese Saison tut sein finnischer Kollege dasselbe und bis zum 12. Januar um 16:00 Uhr könnt ihr euer Kunstwerk an VB77Helmet@mercedesamgf1.com schicken. Das Template ladet ihr euch dazu einfach von der Website des Teams herunter, wo ihr euch vorher kostenlos registrieren müsst. Aber meiner Meinung nach ist das ist ein kleines Opfer dafür, dass man so eine einmalige Chance bekommt.

Hoffentlich haben ein paar von euch jetzt Lunte gerochen und sorgen für den geilsten F1-Helm der kommenden Saison. Ach ja, übrigens: Der Gewinner erhält eine von Bottas handsignierte Replica seines Helms. Mit einer besseren Kopfbedeckung könnt ihr am nächsten Trackday gar nicht aufkreuzen…