Mittendrin statt nur dabei

Die Rekordfahrt des Nio EP9

Erst vorgestern hat uns die Kunde von der unglaublichen Nordschleifen-Rundenzeit des Nio EP9 erreicht – lediglich lächerliche 6:45,90 hat der Elektrohypersportwagen gebraucht, um die grüne Hölle zu bezwingen. Jetzt gibt es auch das Video zur Fahrt. Bitte, nehmt Platz im Cockpit des EP9, während Geschichte geschrieben wird.

Text: Jakob Stantejsky

Also, auch wir geben es jetzt ganz unumwunden zu: Der Sound des Nio EP9 ist eine Katastrophe, wenn man ihn mit einer glücklichen Zylinderfamilie unter der Haube vergleicht. Aber andererseits…wie der chinesische Flitzer jedes Mal aus der Kurve hinausschießt, sucht doch seinesgleichen und wirkt fast hypnotisch. Auch wenn man Elektromotoren vielleicht das typische Rennsportfeeling absprechen will, sollten wir daran denken, das es sich hier auch nur um die Macht der Gewohnheit handelt. Wäre es andersrum, fänden wir das Verbrennergeröhre wahrscheinlich grässlich. Schlussendlich ist das alles egal, wir genießen einfach die fantastische Fahrt in einem fantastischen Gefährt.