Willkommen in Rockport

Dieses Genie baute den M3 aus NFS: Most Wanted nach!

Er gehört wohl zu den beliebtesten Teilen aus der Need for Speed-Reihe, in dem auch der legendäre M3 GTS große Bekanntheit erhielt: Die Rede ist vom Videospiel „NFS: Most Wanted“.

Text: Maximilian Barcelli

Aller Anfang ist hart – vor allem wenn man durch hinterhältige Schummlerei seinen gedopten M3 an jemanden, der Razer genannt wird, verliert. Doch wenn man am Boden ist, steht man einfach wieder auf und kämpft sich mit den Herrschaften der Exekutive (die Corvettes fahren) im Nacken einfach durch die besten Fahrer der Stadt. So ging’s in etwa im Videospiel Need for Speed: Most Wanted vor sich.

Und wie in den meisten Rennspielen, stand auch in diesem ein bestimmtes Fahrzeug im Mittelpunkt: Ein BMW M3 GTS E46. Der hat sich nun seinen Weg vom Bildschirm in die reale Welt gebahnt. Dank diesem Mann: Andre Klebleyev feilte seit September 2017 an seinem Projekt, nun ist es geschafft: Der BMW M3 GTS E46 aus Need for Speed: Most Wanted ist blechgewordene Wirklichkeit geworden. Herr Klebleyev war auch so freundlich, den Entstehungsprozess mit uns zu teilen – und das wollen wir euch wahrlich nicht vorenthalten!

Bild: ©  Andre Klebleyev / YouTube