Angenehm, Zeus der Name!

DMC G-Klasse

Die DMC G-Klasse hat es faustdick hinter den Ohren. Wie der Name „Zeus“ bereits vermuten lässt, ist der Sternträger gewillt, der Mächtigste unter den Sternträgern zu werden. Und das klappt mit seinen 880 PS ziemlich gut!

Von Karl Jereb

Die DMC Exotic Car Tuning Limited ist eigentlich durch ihre Arbeit an italienischen Kampfstieren der Marke Lamborghini auffällig geworden. Mit der neuen DMC G-Klasse widmen sie sich nun einem ziemlich gegenteiligen Automobiltyp, doch das ebenso mit Bravour! Der auf den Bildern vorgestellte G65 AMG, kann ebenso gut ein G63 oder ein G55 sein, wichtig ist nur, dass der Kunde genügend Bares mithat, um sich seinen eigenen Zeus bauen zu lassen. Wer sich allerdings die ohnehin schon wunderbare G-Klasse, von AMG gewürzt, in die Garage stellen kann, wird auch mit der Sonderedition aus dem Hause DMC kein Problem haben. Auf zehn Stück ist der Gute limitiert, darum empfiehlt sich ein schnelles Händchen. Doch nun zum Umbau: Zunächst wird ein Kohlefaser-Breitbau-Kit spendiert, anschließend wir ein „böser Blick“ geformt. Dach, Motorhaube und Reserveradabdeckung sind ebenfalls aus dem leichten Kohlefasermaterial und sorgen so für ein besseres Kampfgewicht. Wem nun bereits erste Sorgen bezüglich Typisierung kommen, dem sei gesagt: „Alles kein Problem“, versichert DMC.

DMC G-Klasse: 24 mal 10!

Weiter geht die wilde Tunerei mit 24-Zoll großen und aus geschmiedeten Aluminium bestehenden Felgen. Die Reifengröße ist mit 24 mal 10 außerordentlich und bringt das ein oder andere Problem beim selbstständigen Wechseln mit. Die Kraft von sage und schreibe 880 Pferdchen wird mittels Allrad auf die Riesenpneus weitergeleitet. Wer spät nach Hause kommt, wird sich mit lästigen Nachbarn herumschlagen müssen, denn die neu entworfene Auspuffanlage ist nichts für schwache Nerven. Die Lichtintensität der LEDs und der Scheinwerfer am Dach setzt noch einmal eines drauf und brennt den unhöflichen Gesellen in der Nebenvilla flugs die Augen aus. Wer seine Nachbarn nicht mag und gleichzeitig die breiteste und stärkste G-Klasse in der Garage haben möchte, kommt um die DMC G-Klasse nicht herum!

Bilder: DMC Videos: YouTube