Und das noch dazu vollkommen legal!

Drag Racing gegen die Polizei

Da soll noch einer sagen, die Polizei verstehe keinen Spaß. Damit die Kids in Kalifornien keine illegalen Straßenrennen organisieren und sich und andere damit in Gefahr bringen, können die jungen Autofans beim Drag Raceing gegen ein Cop Car antreten.

by Patrizia Zernatto

Top the Cops

Bereits seit 23 Jahren ist der Sonoma Raceway in Kalifornien jeden Mittwoch, neben den üblichen Autosfans, überfüllt mit jeder Menge Polizisten. Hier werden allerdings keine Kontrollen durchgeführt, denn die Cops treten gegen racing-begeisterte Teenager an und schenken ihnen dabei keinen Meter.

Damit möchte man nicht nur sichergehen, dass das Interesse an illegalen Straßenrennen minimiert wird, sondern erhofft sich auch ein besseres Verhältnis zwischen den Kids der Umgebung und dem Law Enforcement. Das lange Bestehen dieser Race Tradition und die geringe Anzahl an illegalen Rennaktivitäten bestätigt die Polizei in diesem Unternehmen und noch dazu ist dieses wöchentliche Event eine willkommene Abwechslung für die Cops.

Photo & Video Credit: Great Big Story