BlogHot

Ein 3 Türer von Range Rover kommt!

Das erste richtige SUV-Coupé?

Ein 3 Türer von Range Rover kommt!

Land Rover kanns wohl einfach nicht lassen: Nach dem sich die Briten im Zuge ihres 70. Markengeburtstages schon mit einem V8-Defender selbst beschenkten, folgt nun ein weiteres Präsent.

Text: Maximilian Barcelli

Während 150 Modelle des Land Rover Defender Works V8 gebaut werden, dürfen am zweiten Geschenk immerhin ganze 999 Menschen teilhaben. So oft soll das Range Rover SV Coupé, das kurz vor dem Genfer Autosalon präsentiert wird, nämlich gebaut werden.

Und wer jetzt, nicht ganz zu Unrecht, meint, dass so ein SUV, das in ein Coupé-Kleid gezwängt wird, nun wirklich nichts Spannendes und schon gar nichts neues ist, dem sei gesagt: So etwas Ähnliches haben wir auch gedacht. Bis wir ein wenig weitergelesen haben, denn das Range Rover SV Coupé soll kein gewöhnliches SUV-Coupé werden, sondern ein richtiges SUV-Coupé. Also so mit zwei Türen und so. „Mit dem neuen SV Coupé huldigt Land Rover dem weit zurückreichenden Stammbaum des Range Rover: Schließlich besaß auch der Ur-Range Rover des Jahres 1970 eine zweitürige Karosserie“, so die Presseaussendung.

Zwar müssen wir uns noch bis zum 6. März gedulden, einen kleinen Vorgeschmack in Form eines Interieur-Bildes gibt uns der britische Hersteller dennoch. Die Mittelkonsole erinnert stark an den Velar. Sofern uns unsere Augen nicht trügen, meinen wir zwei Bildschirme (eben wie im Velar) zu sehen. Unser Fazit: Sieht smooth aus. Wir sind gespannt!

Maximilian Barcelli

Bei 7.000 Touren beginnt der Spaß für den mehr begeisterten denn begnadeten Autofahrer.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"