Kleine Kinder, kleines Spielzeug. Große Kinder, großes Spielzeug.

Hot Wheels in Lebensgröße

Wir kennen die Hot Wheels eigentlich nur als 1:64 Mini-Version unserer liebsten Fahrzeuge, doch dieses Hot Wheels Car im Star Wars C-Wing Fighter Look schießt in Lebensgröße über die Straßen.

by Patrizia Zernatto

Als Kick-off der Carships Serie hat sich Hot Wheels etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Wer es zwischen 21. und 24. Juli auf die diesjährige Comic Con in San Diego schaffte, der hatte vielleicht auch das Glück, das X-Wing Carship von Hot Wheels live zu erleben.

In Kooperation mit Lucasfilms arbeitet Mattel schon seit 2014 an lukrativen Star Wars Toys, doch dieses Gefährt übertrifft alles bis jetzt Dagewesene. Der Designer des Fahrzeugs, Dmitriy Shakhmatov, sprach von einer großen Herausforderung beim Bau des X-Wing Cars, „There are a lot of adjustments for reality like fitting a driver and engine and brake system in, but our Hot Wheel designers have experience in the actual auto industry and in car design going in.”

Das “Lifesize” Hot Wheel wurde im Endeffekt dann mit einem 2 Liter Motor, AP Racing Bremse und eigens angefertigten Slicks ausgestattet. Es hat bei 265 km/h einen Anpressdruck (senkrecht auf die Straße wirkende Kraft) von über 430 Kilo. Das klingt nach ordentlich viel Spaß und als ob man damit sogar einen lebensgroßen Hot Wheels-Looping schaffen könnte.

Photo & Video Credit: Hot Wheels 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.