Ein Tag mit dem Opel Crossland X

Maria, Birgit und der Opel Crossland X

Autotest einmal anders: abseits aller Fahreindrücke, Beschleunigungswerte und Meßdateien haben wir den Opel Crossland X der denkbar härtestens Prüfung unterzogen – dem Einsatz im Alltag. Als Testerinnen für einen Tag halfen uns Ex-Snowboard-Crosserin Maria Ramberger und Sängerin und TV-Star Birgit Denk.

von Franz J. Sauer

Maria Ramberger war früher Spitzensportlerin, genauer Snowboarderin im Österreichischen A-Kader – da wurde ihr Tagesablauf vom Training, von Fitness, von vielen Reisen und von einem unsteten Run von Wettkampf zu Wettkampf bestimmt. Da ist ihr derzeitiger Alltag als „Sportpensionisten“ (wir sprechen von einer 31jährigen …) und angehender Juristin fast schon Wellness dagegen.

Birgit Denk ist Stress gewohnt. Wenn sie mit ihrer Band Denk durch die Lande tourt (und der Kalender ist vor allem im Sommer prall gefüllt, wir sprechen fast von einem Gig täglich …) und sich ganz nebenbei noch die Drehtermine für ihre ORF III-Sendung „Denk mit Kultur“ einflechten lassen müssen, hat sie kaum Zeit zum Verschnaufen.

Klar irgendwie, dass man FREIE TAGE durchaus ergiebig zelebriert. Und genau für jeweils so einen freien Tag haben wir den beiden Damen einen Opel Crossland X als Gefährten zur Verfügung gestellt und sie dabei mit der Kamera begleitet.

Feststeht: die Dreharbeiten waren eine Riesenhetz, sowohl mit Maria als auch mit Birgit. Vor allem letztere beherrscht es ja perfekt, ihre angeborene Spontaneität (sowas braucht man sowohl auf der Bühne, als auch im Fernsehen, sagt sie …) in jeder Lebenslage auszuspielen. Vor allem wenn man sie etwa damit nervt, ein und die selbe Einstellung ungefähr 15 Mal aufzunehmen, weil entweder der Wind zu laut war, die Kamera nicht richtig eingestellt war, oder aber eine der Progagonistin nicht unbekannte Nachbarin nebst Hund ziemlich plakativ durchs Bild geht:

Und hier gehts nun zu den Videos der beiden Damen bei ihrem Tag mit dem Opel Crossland X. Und zum Gewinnspiel für alle, die bei den Videos besonders gut aufpassen ….:

Maria Ramberger

Birgit Denk

Viel Spaß!