BlogHot

Retrodesign pur im Jannarelly Design-1

Because you only live once!

Retrodesign pur im Jannarelly Design-1





Während die meisten Sportwagen immer futuristischer werden, dreht Jannarelly Automotive mit dem Design-1 die Zeit ein wenig zurück.

by Patrizia Zernatto

Inspiriert von den 60er Jahren

Nein, das ist keine AC Cobra von anno dazumal. Egal, ob als Hardtop oder als Cabrio, der Jannarelly Design-1 bringt den puristischen Charme alter Tage wieder zurück auf die Straße. Dabei kombiniert der Sportwagenhersteller den Retro-Renner mit modernster Technik und Sicherheitsfeatures.

Der 3,5 Liter V6 liefert runde 300 PS mit 371 Nm Drehmoment und befördert den Zweisitzer dank Leichtbau innerhalb von nicht mal 4 Sekunden auf Marke 100. Die offene Karosserie aus Aluminium, GFK und Kohlefaserlaminat über dem stählernen Gitterrohrrahmen ermöglicht ein Gewicht von gerade mal 740 Kilogramm. Die Maße von 3,86 Meter Länge, 1,84 Meter Breite und nur 1,08 Meter Höhe helfen dabei natürlich auch.

Auch der Preis von 55.000 US-Dollar schreckt den begeisterten 60er-Jahre-Fan nicht unbedingt, allerdings muss man erstmal einen ergattern. Limitiert auf genau 499 Stück versprüht der Sportler nicht nur das Flair “besserer Zeiten”, sondern auch Exklusivität.

Photo & Video Credit: Jannarelly Automotive

Patrizia Zernatto

Unter dem Pseudonym P.S. Hunter war „Pacey“ lange Zeit als US-Korrespondentin für Motorblock tätig.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"