Hot

Erstes Bild vom Atieva Atvus durchgesickert

Verschwommener Vorgeschmack auf den Tesla-Jäger

Durchgesickert: Erstes Bild des Atieva Atvus

by Patrizia Zernatto

Dank des Technologie-Blogs Recode bekommen auch wir einen ersten Vorgeschmack auf das Seitenprofil des Atvus, eines rein elektrisch betriebenen Sportwagens des kalifornischen Start-Up Unternehmens Atieva. Dieser Konzeptentwurf wurde bereits 2015 samt den Dokumenten beim Staat Kalifornien eingereicht. Besonders auffällig sind bei dem Fünftürer die nicht vorhandenen Türgriffe und der Überhang des Radkastens über die Hinterräder.

Anfang Dezember, im Moment spricht man vom 9.12., soll der Elektro-Sportwagen dann offiziell vorgestellt werden und ab 2018 Konkurrenten wie Tesla mit dem Model S ein wenig vom Marktanteil wegschnappen. Geplant sind anfänglich allerdings nur 20.000 Fahrzeuge pro Jahr.

Photo Credit: Recode

Patrizia Zernatto

Unter dem Pseudonym P.S. Hunter war „Pacey“ lange Zeit als US-Korrespondentin für Motorblock tätig.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"