Und es ändert sich doch was!

Evolution des Porsche 911

Die Evolution des Porsche 911 erscheint wie eine Chimäre. Als hätte sie schlicht und einfach nicht stattgefunden. Hat sie aber und gar nicht so knapp, wie man auf folgendem Video feststellen kann.

Von Karl Jereb

Der Schmäh, dass Porsche seit Anbeginn ihrer Zeit immer dasselbe Auto baut, ist bekannt. Donut Media hat ebendiesen aufgegriffen und in ein hübsches kleines Infografik-Video verpackt. Angefangen beim 901 1964 über den 993 GT2 1998 bis hin zum aktuellen Über-Porsche namens 991 GT3 RS, findet man jegliche Änderungen im Design, Preis und der Technik der Modellreihen. Beim Vergleich zwischen 901 und 991 wird klar, dass sich in den bisherigen 52 Jahren des Porsche Neunelf einiges getan hat, auch wenn die Silhouette nahezu ident wirkt. Als gravierendste Änderung muss allerdings der Preis gelten, der von 6.500$ auf stolze 175.000 amerikanische Schilling gestiegen ist. Hut ab!

Bild&Video: Donut Media