Ferrari-LKW

Alle (Traumautos) unter einem Dach!

Vor dem Auftakt des Concours D’Elegance in der belgischen Stadt „Knokke“ im Jahre 2014 geschah Einmaliges. Der Carspotter Raphaël „TheCaraf“ entdeckt in einem schlichten LKW mit Anhänger eine Parade von Traumautos im Wert von über 10 Millionen Euro.

Von Karl Jereb

Carspotter zu sein hat Vor- und Nachteile. Oftmals wartet man vergebens im Regen auf supertolle Aufnahmen seiner Lieblingswagen, hockt im Dreck, um diese auch wirklich von ihrer besten Seite zu vernehmen, oder man hat Glück und entdeckt den Fund seines Lebens. Letzteres ist dem Carspotter Raphaël „TheCaraf“ passiert, was er auf seinem Youtube-Kanal auch feierlich präsentiert. „This is the first time that the 5 Hypercar of Ferrari are together and show to the public for a Concours D’Elegance”. Die Rede ist von 5 Sondermodellen aus dem italienischen Sportwagenhaus Ferrari. 288 GTO, F40, F50, Enzo und LaFerrari. Derartige Exoten auf der offenen Straße zu entdecken braucht mehrere Leben lang. Doch alle gleichzeitig auf einem Fleck bewundern zu dürfen, ist mit allem Glück der Welt vergleichbar. Also gut, der „ach so schlichte“ LKW wirkt bei genauerer Betrachtung derart unauffällig, dass es schon wieder auffällig ist. Dennoch ist das, was sich in diesem befindet eine Sensation sondergleichen. Der Fahrer des Trucks muss auf jedem Meter der Strecke am Herzkollaps vorbeigeschrammt sein und die Versicherungsprämie des LKWs so manchen Wolkenkratzer übertrumpfen. Eine derartige Ausfahrt ist wirklich einmalig. Genießen Sie mit uns die wunderbaren Aufnahmen und vor allem den Klang der älteren Motoren.