„Geheimnis“ gelüftet

Ford GT Tests

Die Ford GT Tests für das 2016er 24-Stunden-Rennen von Le Mans nehmen langsam richtig Fahrt auf. Mittlerweile wurde die Rennflunder bis auf das letzte Zahnrädchen getestet und freut sich schon auf den Einsatz beim berühmtesten Langstreckenrennen der Welt.

Von Karl Jereb

Geheim“ sollen die Tests sein. Und da die Amis etwas anderes unter geheim verstehen als andere Menschen, haben sie nun die geheimen Tests des neuen Ford GT im Rennoutfit einfach veröffentlicht. Nun sind die Tests ein öffentlich gut gehütetes Geheimnis, sozusagen. Wie dem auch sei, die Vorbereitungen für das 24-Stunden-Rennen von Le Mans vonseiten Fords sind bereits voll im Gange. Der GT wurde vor einigen Monaten veröffentlicht, erfreute die Autocommunity und Presse und wird demnächst auf den Straßen der Welt herumfahren. Lange dauerte es nicht, da bekam er schon ein Renndress und kurvte als reinrassiges Renngefährt auf der Strecke herum. Nun sind diese ultrageheimen Ford GT Tests also publik geworden und lassen uns an der ganzen Sache teilhaben. Viel Vergnügen!