FeatureHot

Funny Car Drag-Race

In Las Vegas hebt ein Drag-Bolide beinahe ab
Ja, es gibt eine Drag-Rennserie namens „Funny Car“. Und sooo funny finden wir die Autos eigentlich auch wieder nicht. Aber Cruz Pedregon ist mit seinem Boliden beinahe in die Stratosphäre aufgestiegen, das hat schon was. Spoiler: Gewonnen hat er trotzdem




Nur kurz zur Begriffserklärung: Die National Hot Rod Association (NHRA) veranstaltet zahlreiche verschiedene Rennserien in den USA, darunter auch mehrere Dragmeisterschaften. In der Disziplin „Funny Car“ gelten folgende Regeln: Auf das maßgeschneiderte Chassis ist eine Außenhaut zu setzen, die dem einen oder anderen Serienmodell zumindest entfernt ähnelt. Der Motor wird vor dem Fahrer angebracht und los geht’s! Wie ihr an dem Video gesehen habt, geht die Geschwindigkeit regelrecht durch die Decke. Man könnte auch sagen, dass die Fahrer vor Begeisterung in die Luft gehen.

Jakob Stantejsky

Freut sich immer, wenn ein Auto ein bisserl anders ist. Lieber zu viel Pfeffer als geschmacklos.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"