Wenn selbst die Freundin das Auto einfach herum-rollen kann…

Gadget-News: Jay Leno wirbt für Rolling Car Jacks

Made in America! Wenn selbst Jay Leno dafür Werbung macht, dann muss dieser rollende Wagenheber auch was taugen. Und wenn noch dazu selbst eine Frau damit umgehen kann, dann kann ja auch nichts mehr schief gehen!

by Patrizia Zernatto

Easy mit dem EZVJack

Wagenheber sind ja jetzt nicht unbedingt etwas Neues, auch nicht mit Rollen dran, was macht Rolling Car Jacks also so besonders, dass selbst Jay Leno ein gute Wort für die kleine amerikanische Firma EZVJack einlegt?

Nun, das Auto lässt sich nach einer leichten Montage kinderleicht von nur einer Person herumschieben, ganz gleich in welche Richtung und noch sind die Räder nicht so filigran und umständlich zu bewegen wie bei vielen anderen Anbietern. Ausserdem kann ein Set aus zwei Jacks bis zu 4000 Kilo bewegen. Die restlichen Feinheiten des “Made in  America” Produktes erzählt euch Jay höchstpersönlich.

Für mich persönlich war der Spruch „so easy, even your girlfriend can move your vehicle around“ im Werbevideo der Firma das beste Verkaufsargument – zwinker, zwinker – aber die Jungs meinten das mit Sicherheit nicht böse. Und zugegeben, das hübsche Mädel im Video schiebt das Auto ja Wirklichkeit problemlos in der Garage herum. 1200 Dollar sind zwar kein Schnäppchen für einen Wagenheber, aber es handelt sich auch nicht um ein herkömmliches 0-8-15 Produkt.

Video Credit: Jay Leno’s Garage