And the winner is…

Giulia Quadrifoglio vs. M3 vs. C63 S

Wer gewinnt, wenn man eine Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio, einen BMW M3 und einen Mercedes-AMG C63 S in den Disziplinen Viertelmeile, Drift und Bremstest aufeinander loslässt? Diese Frage können wir euch beantworten, oder ihr schaut selbst!

Text: Jakob Stantejsky

Wir bitten für die zwischenzeitliche Werbetrommel um Verzeihung, aber dieses Video wollten wir euch trotzdem einfach nicht vorenhalten. Außerdem, wer uns Zuschauern schon so etwas bietet, darf auch ein Bisschen im Eigeninteresse handeln. Klar ist auch, dass die Ergebnisse nicht unbedingt mit den objektiv genauesten Methoden erzielt wurden, aber spannend ist es allemal.

Falls ihr das Video gerade nicht schauen könnt, hier ein SPOILER:
Während die Giulia sowohl auf der Viertelmeile als auch von 0 auf 100 den beiden Mitbewerbern keine Chance lässt, sind die anderen zwei etwas driftfreudiger und bremsen ein ganz kleines Bisserl schärfer. Hättet ihr damit so gerechnet? Wir sind vom Italo-Triumph in Punkto Schnelligkeit jedenfalls zumindest positiv überrascht.