Hot

Größtes Flugzeug der Welt

Testflüge ab 2016

Größtes Flugzeug der Welt: Stratolaunch





Microsoft Mitbegründer Paul Allen startet mit seinem Projekt Stratolaunch, dem künftig wohl größten Flugzeug der Welt, nächstes Jahr!

Gemeinsam mit verschiedenen Partnern startet Paul Allen das Raumfahrtprojekt „Projekt Stratolaunch“! Das unfassbar große Flugzeug soll Raketen starten, die wiederum Satelliten und Material in die Erdumlaufbahn bringen sollen.

Das größte Flugzeug der Welt

Aus zwei(!!) Boeing 747 Jumbojets „zusammengewürfelt“, ist das Projekt Stratolaunch das größte Flugzeug der Welt und überragt in Sachen Spannweite it knapp 118 Metern den Airbus A380-800 und immerhin fast 40 Meter. Die Startbahn für das Monster wird um die 3,6 Kilometer lang sein müssen!

Gregor Josel

Ob einspurig, mehrspurig oder mit 30 Tonnen im Gepäck: Josel fährt und fährt und fährt und fährt...

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"