Mit der neuen Fireblade am Slovakiaring

Honda Fireblade Track Days 2017

25 Jahre ist es schon wieder her, als die erste Honda Fireblade das Licht der Welt erblickte. Zum Jubiläum lädt Honda Interessenten zum Test auf die Rennstrecke.

Am 27. und 28. Mai erfüllen die Japaner den Traum vieler Motorradfahrer. Honda lädt in die Slowakei und bietet den Teilnehmern für nicht einmal 150 Euro einen Tag voller Spannung und Adrenalinschübe. Egal ob Anfänger oder Profi, jeder darf sie testen, die neue CBR1000RR Fireblade und Fireblade SP. Pro Tag werden je fünf Turns gefahren. Der spannende Slovakiaring kombiniert mit den 192 Pferdchen, die die Fireblade auf den Asphalt zaubert, werden jeden einzelnen Ritt unvergesslich machen.

Verpassen sollte man dieses Mega-Event auf keinen Fall, hat sich die Fireblade doch ziemlich verändert. 15 Kilogramm hat das Motorrad pünktlich zur Badesaison abgespeckt, dazu kommt noch eine Leistungssteigerung von 11 PS. Bei der Elektronik wurde ebenfalls fleißig rumgewerkelt um alles auf den neusten Stand zu bringen. Das neue ABS ist nur die Spitze vom Eisberg. Wen Worte allerdings weniger überzeugen als Visuelles, der lasse sich einfach vom folgenden Onboard-Video berauschen.

Neben dem Testen der zwei Superbikes wird man auch drei Turns mit dem eigenen zweispurigen Fahrzeug bestreiten. Dies bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, ein Gefühl für ihre privaten Motorräder zu bekommen und diese am Limit kennen zu lernen. Falls ihr eine Ducati fährt, braucht ihr den Zorn der japanischen Konkurrenz nicht fürchten, denn jeder Motorradhersteller ist am 27. Und 28. Mai in der Slowakei willkommen. Glückliche Besitzer einer neuen Fireblade sind ebenfalls nicht ausgeschlossen, sondern haben die Möglichkeit an einem der beiden Tage gratis teilzunehmen – oder sie investieren 149 Euro und erleben das vermutlich beste Wochenende ihres Lebens. Die Anmeldung ist bereits im Gange und bei jedem Honda Motorrad Verkaufshändler in Österreich möglich.

Alle weiteren Infos gibt’s unter: http://www.honda.at/motorcycles/experience-honda/event/honda-fireblade-track-days