Photoshop klärt?

Sehen wir hier bereits den neuen 8er?

Kommendes Wochenende wird der brandneue 8er BMW am Comer See auf dem Concorso d’Eleganza enthüllt. Dementsprechend gibt es bisher auch nicht mehr als ein Teaserbild und ein paar Erlkönigfotos. Jan Peisert hat sich das vorhandene Material nun zur Brust genommen und mit Photoshop den 8er bereits Realität werden lassen.

Text: Jakob Stantejsky

Klar, es gibt bei der Geschichte keinerlei Garantie, dass der echte 8er Peiserts Enthüllung tatsächlich entspricht. Aber allzu sehr tappt der Gute wohl nicht im Dunkeln, da er ja durchaus schon einiges an Material zur Verfügung stehen hatte, mit dem er arbeiten konnte. Das Photoshop-Ergebnis schaut auf jeden Fall einerseits sehr dynamisch und schnittig aus, wird aber mit seiner enormen Länge und dem gigantischen Radstand sicher kein agiler Flitzer. Großes Auto heißt aber auch viel Raum für mächtige Motoren…bis zum Wochenende können wir also von richtig vielen Zylindern träumen. Und am Ende wird es, dem momentanen Trend entsprechend, doch ein vierfach turbogeladener Dreizylinder mit 500 PS und einer Soundkulisse wie eine sterbende Krähe.

Na, keine Sorge – die Herren bei BMW werden uns schon was bieten!