Head to Head

Ist Ford denn wirklich besser als alle anderen?

Die Entscheidung für den Neuwagen fällt oft nicht so leicht. Ganz gleich, ob sportlicher Mustang oder praktischer Transit, Ford hilft in der neuen Video-Serie des Automobilherstellers, sich für den richtigen Wagen zu entscheiden. Jedoch nicht, ohne der Konkurrenz ein wenig die Luft aus den Flügeln zu nehmen.

by Patrizia Zernatto

Bist du dir sicher?

“Denkst du daran, dir einen Challenger zuzulegen? Echt? Ein Mustang wär doch so viel besser.”

In Amerika wirbt man ein wenig anders als hierzulande und da kommt es schon mal vor, dass man die Konkurrenz ein wenig bluten lässt. Man muss allerdings auch zugeben, dass Ford einige standfeste Argumente liefert. 

Mustang VS. Challenger

Mustang VS. Camaro

Neben dem Mustang Vergleich mit den Erzfeinden Dodge Challenger und Chevrolet Camaro widmet sich Ford auch den anderen Fahrzeugen seiner Modellpalette. Statt dem Ram ProMaster oder dem Chevy Express sollte man daher eher den Ford Transit wählen und auch Kia Forte oder Nissan Sentra kommen neben dem Ford Focus nicht besonders gut weg. Am schlimmsten trifft es die Konkurrenz des Ford Edge Sport, denn weder Kia Sorento, Hyundai Santa Fe Sport noch Subaru Outback oder Nissan Murano sind dem Vorzeige-SUV anscheinend gewachsen.

Mutig von Ford, aber wer hat, der hat!

Video Credit: Ford Motor Company