„Wast eh, dass das ein Schnäppchen ist?“

Hot Rod

Gallardo Spyder abzugeben. 6.100 Kilometer auf der Uhr. Und! Das Beste! Rod Stewart ist der Vorbesitzer. Sie kennen Ihn vielleicht, er singt gerne Ständchen.

Von Rainer Behounek

Die Erstzulassung dieses babyblauen Lamborghini Gallardo Spyder war im Jahr 2007 – also vor neun Jahren. Ich würde nicht drauf rumreiten, wenn es nicht in so krassem Gegensatz zum Kilometerstand stehen würd: 6.100 Kilometer! Unser Schmuserocker Rod Stewart hat anscheinend nicht oft seine Frisur zerzaust bekommen, denn in neun Jahren gerade einmal 6.000 Kilometer rauffahren ist nicht gerade berauschend. Und hergeben tut er ihn auch um fast kein Geld: 145.000 Euro! Was bekommt man dafür außer einen prominenten Vorbesitzer? 560 PS aus einem 4,961 Kubikzentimeter-V10, Allradantrieb, E-Gear und natürlich alles an Ausstattung, was reingeht.

Guster auf some nice warm moody rock mit 570 PS?