Hot

Lamborghini Day 2015 in Österreich

Lamborghini Day in Ried im Innkreis

Stiere und Pferdestärken

Wenn das Autohaus Priewasser in Ried im Innkreis zum jährlichen „Lamborghini Day“ lädt, rollt das Garagengold in die oberösterreichische Kleinstadt. Und das in unglaublicher Frequenz und Menge.

von Philipp Stalzer

Die Wirtschaft grundelt (angeblich) dahin, jeder Autofahrer wird bis aufs letzte Hemd ausgezogen. Viele haben bereits resigniert und lenken halt einen 90 PS-Diesel, auch wenn eigentlich hochoktaniges Blut in ihren Adern fließen würde. Aber dann gibt es eine Community, die sich von drakonischer Steuerlast, hinterlistigen Laserkontrollen und Tempo 30-Begegnungs-Fußgänger-Treehugerzonen nicht einschüchtern lässt. Unglaublich viele aus diese Benzinfetischisten-Community haben sich ein Auto mit Stier auf dem Wappen geleistet, wie der Lamborghini Day 2015 eindrucksvoll bewiesen hat. Orange, gelb und grün – die Farben genauso laut die die 10- und 12-Zylindermotoren der italienischen Traumsportwagen. Und in der Überzahl waren daran österreichische Kennzeichen montiert. Was das dem Staat an Steuereinnahmen von Nova, motorbezogener Versicherungssteuer und auch ein bisschen Mineralölsteuer (wobei die Fahrzeuge ja in der Regel nur wenige Kilometer im Jahr bewegt werden) bringt – ein persönlicher Besuch des Herrn Finanzministers inklusive Handshake mit allen angereisten Lamborghinibesitzer wäre durchaus angebracht gewesen. Die Steuerlast bei Anschaffung des exklusiv im Rahmen der Veranstaltung erstmals bei Lamborghini Ried vorgestellten Aventador Superveloce bei Anmeldung in Österreich: rund 150.000 Euro. Schön, dass es viele Menschen gibt, die sich ihre Leidenschaft dadurch nicht vergällen lassen und sich zum Benzintratsch im Autohaus Priewasser eingefunden haben.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"