Hot

Ein Lamborghini geht baden

Ein Lamborghini geht baden

Stier auf Abwegen





Ein Lamborghini gilt eher als Wasserscheu und Geradeausfahren gilt eher als leicht zu bewerkstelligen. Oder doch nicht?

Text: Karl Jereb

Es scheint, als wäre der erste Monat im neuen Jahr verhext! Gerade als der furchtbare Unfall eines Lamborghini Huracán beginnt aus dem Gedächtnis zu schwinden, kommt schon der nächste. Diesmal trifft es den Vorgänger in Gestalt des Gallardo und einen Blindgänger. Denn eigentlich sollte der Fahrer lediglich geradeaus fahren, was durch ein Nichtbewegen des Lenkrades erreicht werden kann – grundsätzlich.

Ein Lambo geht baden

Andererseits ist es doch relativ unsicher, ein Fahrzeug mit 2027 PS zu manövrieren, oder eben nicht zu manövrieren. Ja, richtig, zweitausendund siebenundzwanzig PS. Der vierfache Wert an Pferdchen, der Gallardo hat rund 500, wird durch die Firma „Heffner Performance“ ermöglicht und erwies sich in folgendem Beispiel schlicht als zu viel. Während des WannaGOFAST-Events in Florida, nahm die Horde wilder Pferde Reißaus und landete samt Fahrer im nahegelegenen Tümpel. Beim Festival geht es im Grunde nur um eines: schnell zu sein, wie es die anfänglichen Zeilen der Website verraten. Dafür werden zahlreiche Viertelmeile Rennen unterschiedlicher Fahrzeugklassen und Kontrahenten geboten. Schnell geradeaus zu fahren ist, nun ja, vom Schwierigkeitsgrad wohl mit der Aufgabe, einen Brief zu öffnen, vergleichbar. Oder mit der Aufgabe, sich beim Zähneputzen nicht zu verletzen. Oder mit der Aufgabe, die Toilettenöffnung im Sitzen zu treffen. Wenn ein Fahrzeug allerdings rund 2000 PS hat und im dritten Gang trotz Allrad immer noch seine „Wheels spinnt“, müsste wohl ein Profi am Werk sein, dass dabei nichts passiert. In dem Fall leider nicht. Nichtsdestotrotz soll dem Fahrer nichts zugestoßen sein, wie ein Blogger auf worldcarfans.com verrät. Der Lambo wird das unfreiwillige Bad jedoch nicht ohne Probleme überstanden haben.

Weitere Beiträge

Auch interessant
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"