Hot

Lamborghini Sesto Elemento – Kauf’ dich glücklich!

Lamborghini Sesto Elemento

Kauf’ dich glücklich!

Wenn die Stiere aus Sant´Agata ein Fahrzeug bauen, schlagen die Herzen der Autofans weltweit höher. Im Falle des 2010 auf der Paris Motorshow vorgestellten Lamborghini Sesto Elemento dürften die Defibrillatoren Hochkonjunktur gehabt haben. Nun ist es wieder so weit, der Rennstreckenprofi steht erstmals seit seiner Vorstellung zum Privatverkauf.

Von Karl Jereb

Seit der Gründung der Firma Lamborghini im Jahre 1963 verblüfften die Stiere regelmäßig ihre Klientel mit dem Bau atemberaubender Vehikel. Countach, Diablo, Gallardo und Aventador sind wohl die bekanntesten Modelle in der Palette der straßenzugelassenen. Stetig wurde an der Technik gefeilt, das Design, wider Erwarten weil eh schon undenkbar schön, von Jahr zu Jahr verbessert und die verwendeten Materialien an den modernsten Stand der Technik gebracht. Den vorläufigen Zenith erreichten die Italiener mit dem 2010 vorgestellten Lamborghini Sesto Elemento. Ein Gefährt, das böser nicht dreinblicken könnte, auf der Rennstrecke schneller nicht sein könnte und technisch nicht fortgeschrittener. Klar, dass der auf 20 Stück limitierte Trackjunkie schon vor der Präsentation ausverkauft war. Für ein stolzes Preisspektrum von 2,3 bis 2,9 Millionen Dollar.

Nenn´ mir deinen Preis

Dass bei einem Gefährt der Superklasse aus dem Hause Lamborghini eine Wertsteigerung eintritt, ist denkbar. Dank Kohlefasereinsatz noch und nöcher wiegt der Rennstreckenbolide gerade einmal 993 Kilogramm. In Kombination mit dem 5,2-Liter-V10 mit 570 PS aus dem Gallardo wird einem beim Gasdruck angst und bange. Allrad, 540 Nm und eine Beschleunigung von 2,5 Sekunden auf 100 km/h lassen keine Wünsche offen. Der Preis schlägt mit rund 3 Millionen Dollar zu Buche und wird auf der Plattform 6SpeedOnline angeboten. Dafür steht der Lamborghini Sesto Elemento zur sofortigen Verfügung bzw. zum Transport. Denn auf der Straße darf man den Überstier leider nicht bewegen. Und da es sich dabei momentan um den einzigen Sesto Elemento zum Verkauf handelt, sollte schnell gehandelt werden, denn lange wird das Angebot nicht zur Verfügung stehen.

Weitere Beiträge

Auch interessant
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"