Ein Land Rover geht Cross Country

Land Rover Defender
VS Atlantik

Eine Hommage an den Land Rover und die guten alten Zeiten 

by Patrizia Zernatto

Abgeschnitten vom Rest der Welt

Am äussersten Zipfel Europas gibt es weder viele Bäume (und auch keine Frauen dahinter – Video!) noch viele befestigte Straßen. Zu manchen Zeiten gibt es überhaupt keine Straßen, denn dann breitet der Atlantik sich noch ein Stückchen weiter aus und bedeckt das Land mit seinen Wassermassen. Wenn man hier kein Boot besitzt, dann heißt es warten… oder Land Rover Defender fahren.

Querfeldein – Cross Country

Der 20 Jahre alte Defender 90 im Video hat bereits über 200.000 Meilen am Buckel und stellt sich trotzdem tapfer dieser Challenge: Einmal querfeldein über den Atlantik für eine mehr als 3 Kilometer lange Strecke.  Ausser einem erhöhten Lufteinlass ist das 2.5l Turbodiesel-Arbeitstier so gut wie Original und kämpft sich scheinbar mühelos mit seinen 111PS durchs Wasser. Stolze Leistung!