In wunderbarer Kleinarbeit

LEGO Formel-1 Ferrari in Lebensgröße

349,911 LEGO Steine und 750 Stunden Bauzeit ergeben einen lebensgroßen LEGO Formel-1 Ferrari.

by Patrizia Zernatto

Scuderia Ferrari

Man sollte meinen, dass jeder Autobauer, der etwas auf sich hält, in der letzten Zeit auch mindestens ein lebensgroßes LEGO-Modell von einem seiner Fahrzeuge anfertigen ließ. Ferrari lässt sich da natürlich nicht lumpen und fährt gleich große Geschütze auf. 349,911 LEGO Steine wurden innerhalb von 750 Stunden Bauzeit zum Scuderia Ferrari SF16-H Formel-1 Rennwagen und damit ist ihnen das Siegerpodest sicher. Bis hin zum authentischen Lenkrad und den verschiedenen Aufklebern der Sponsoren ist alles vorhanden. Insgesamt wiegt der Lego-Renner beachtliche 567 Kilogramm, das ist zwar weniger als das Original, allerdings fehlt ja auch einiges an Technik.

Für alle Bastler gibt es von LEGO auch eine Miniversion der Speed Champions Version des Scuderia Ferrari SF16-H. Die hat allerdings nur 184 Teile, dafür aber zwei austauschbare Startnummern, einen Fahrer und viele kleine Extras.

Photo & Video Credit: LEGO

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.