Minority Report-Wagen unterm Hammer!

Lexus 2054

Lexus 2054

Der Lexus 2054, welcher extra für den von Steven Spielberg produzierten Film „Minority Report“ mit Tom Cruise entworfen und hergestellt wurde, steht aktuell auf eBay zum Verkauf. Für 95.000 Dollar kann der futuristische Ami erworben werden.

Von Karl Jereb

Der Film „Minority Report“ gehört wohl eher zu den schlechteren Bewegtbild-Versuchen von Starproduzent Steven Spielberg. Da hilft auch der Einsatz des Super-Scientologen Tom Cruise sowie des Super-Schönlings Colin Farrell nichts. Doch eine Sache am Mystery bzw. Kriminalfilm entpuppt sich als gar nicht so schlecht, nämlich die Fortbewegungsmittel im Jahre 2054. Und eines besonders: der Lexus 2054. Die Idee hinter dem Wagen war die Aussicht auf die Automobilwelt im Jahre 2054 und so strengten die Designer und Techniker rund um Lexus ihre grauen Zellen an und packten den Lexus 2054 mit allerlei technischer Raffinessen voll. Brennstoffzelle, autonomes Fahren, „biometrische“ Sicherheitssysteme, Essensbestellungen per Spracheingabe und Musik nach der jeweiligen Stimmung kam dabei heraus. Im Jahre 2016 gar nicht mehr so utopisch. Auf jeden Fall gefiel dem eBay-Nutzer „ferrarimv“ der futuristische Ami so gut, dass er ihn nachbaute. Natürlich ohne die technischen Gimmicks, dennoch mit allerlei Extras. Motorisiert wird der Lexus 2054 Nachbau durch einen 2,7-Liter-V6 von Porsche und verfeinert mit Eigenbaukomponenten wie dem Auspuffsystem. Außerdem kommt der eigenwillig aussehende Bursche mit Selbstmördertüren und Straßenzulassung. Aber nur in Amerika. Nun denn, wer sich den Lexus 2054 schon 2016 in die Garage stellen will, nehme 95.000 Dollar in die Hand und klicke auf diesen Link.

Bilder: ferrarimv