„Shockwave“ im Drag Race

LKW mit 60.000 PS schafft 605 km/h

IHR WOLLT POWER?!? DANN SCHAUT EUCH DIESES VIDEO AN, IN DEM „SHOCKWAVE“, EIN MIT TURBINEN AUSGESTATTETER JET-LKW, IN 6,63 SEKUNDEN DIE VIERTELMEILE ZERFETZT. SEIN FLAMMENSPEIENDER MOTOR LEISTET DABEI 60.000 PS UND KANN DIESES MONSTRUM AUF 605 KM/H BESCHLEUNIGEN. SORRY, ABER OHNE CAPSLOCK LÄSST SICH DIESES TEIL NICHT BESCHREIBEN.

Text: Jakob Stantejsky

Ihr habt soeben zwei der drei weltweit existierenden Shockwave-LKWs beobachten können, diese beiden Exemplare hören auf die simplen Namen „Shockwave“ und „Super Shockwave“. Einfallsreichtum war hier nicht gerade in Massen vorhanden, doch das ist uns relativ wurscht. Denn diese zwei Vehikel sind der Inbegriff von Sinnlosigkeit, Power, Testosteron und Explosivität, wer hält sich da noch mit Feinheiten auf? Wir jedenfalls nicht – denn unser Gemütszustand bewegt sich gerade irgendwo zwischen belustigt und beeindruckt. Nie zuvor lagen Schwachsinn und Genialität so nah beieinander.