#QuickMick

Mercedes-Benz-Fahrschule mit Mick Schumacher

Der Sprössling von Rekordweltmeister Michael Schumacher feierte seinen 18. Geburtstag und damit das Nachwuchstalent auch auf den öffentlichen Straßen hinters Steuer darf, geht es mit Mercedes-Benz und Comedian Harry G. in die Fahrschule.

by Patrizia Zernatto

Fahrschule Furious #1: First date

Die Ähnlichkeit kann man nicht abstreiten: Die Schumacher Jungs haben alle einen ordentlichen Bleifuß, denn nach Vater Michael und Onkel Ralf tritt nun Mick Schumacher das Familienerbe an. Mick zählt bereits jetzt zu den talentiertesten Piloten in der Formel-3-Europameisterschaft, doch bis vor kurzem wurde er noch streng von der Öffentlichkeit abgeschirmt.

Nun feierte der Sohn von Michael Schumacher am 22. März endlich seinen 18. Geburtstag und damit steht auch der Führerscheinkurs am Programm. Standesgemäß geht es für den Schumacher-Spross in eine ganz besondere Fahrschule mit einem besonders bayrischen Fahrlehrer. Der Münchner Comedian Harry G. schreitet mit QuickMick im Mercedes-AMG A 45 4MATIC zur Sache und soll in fünf Lektionen bzw. Videoclips zum Erfolg verhelfen.

In den 60 Sekunden-Videos werden auch der aktuelle und kürzlich zurückgetretene Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg, Fußball-Weltmeister Mesut Özil oder Safety-Car-Fahrer Bernd Mayländer mit von der Partie sein. Mit der Videoreihe möchte man den jungen Rennfahrer weltweit etablieren und vor allem junge Zielgruppen wieder stärker für den Motorsport begeistern. Ob Mick die Prüfung bestehen wird, sehen wir dann am Ende, aber wir drücken natürlich die Daumen!

Photo & Video Credit: Mercedes-Benz

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>