Hot

Mit dem DTV Shredder ab ins Gelände

Ein wahrer Reißwolf, dieser Shredder!

Mit dem DTV Shredder ab ins Gelände





Darauf hat die action-geladene Outdoor Sportwelt gewartet. Der DTV Shredder – ein geniales Kettenfahrzeug, das jedes Gelände zum Spielplatz macht.

by Patrizia Zernatto

Über Stock uns Stein

Was für eine grandiose Kombination aus Skateboard, Motocross und Mini-Panzer. Die kanadische Herstellerfirma BPG Werks nennt es das erste wahre Crossover Vehicle und man muss neidlos zugeben, dass man allein bei Ansehen des Videos kaum ruhig sitzen bleiben kann.

Die imposanten Daten des DTV Shredders: 111 Kilo schwer und zusammengeklappt passt es problemlos in fast jeden SUV-Kofferraum oder die Ladefläche eines Pick-Up Trucks. Der 196 CC 4-Takt-Benziner liefert 14PS und beschleunigt damit auf bis zu 40km/h. Ganz gleich ob man damit über Schnee, Schlamm, Sand oder unbequemes Gelände brettert, eine Tankfüllung bringt das Crossover Teil dabei etwa 40 Kilometer weit.

Für den Einstiegs-Shredder zahlt man satte 3.600 Euro, doch dafür braucht man für das Geschoss nicht mal einen Führerschein – für den Einsatz auf einer langweiligen Asphaltstraße wäre dieses Offroad-Spielzeug ohnehin Verschwendung pur.

Photo & Video Credit: bpgwerks

Patrizia Zernatto

Unter dem Pseudonym P.S. Hunter war „Pacey“ lange Zeit als US-Korrespondentin für Motorblock tätig.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"